Branchenbuch München

Babywelle by Dr. Michel  


Straße / Nr.: Lützowstr. 44
PLZ / Ort: 81245 MÜNCHEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 08988951234
Fax:
URL: https://www.babywelle.de/

Kurzprofil




Idee und Design von Babywelle stammen von dem Kinderchirurgen Dr. Johannes Michel. Als die eigene Tochter zur Welt kam wollten seine Frau und er eine Babyliege aus Holz mit gesunder Liegefläche - es gab allerdings bis dahin noch keine auf dem Markt. So wurde die erste Babywelle selbst entworfen und gebaut. Die Tochter lag von Anfang an sehr gerne und vergnügt darin, das Möbel wurde zu einem alltäglichen Nutzgegenstand, natürlich nur tagsüber und nicht länger als eine halbe Stunde am Stück. Freunde mit kleinen Babys wurden auf die gesunde Babywippe aufmerksam. Nach ungefähr 1 1/2 Jahren wurde die Wippe weitergegeben um andere Familien zu erfreuen. Und jeder fragte: "Wann gibt es das zu kaufen?".

In Zusammenarbeit mit Schreinermeister Cornelius Dreyer entsand aus der Ur-Babywelle ein serienreifes Produkt. Polster und Stoffe wurden in einer Chiemgauer Trachtenschneiderei passgenau auf das Möbel zugeschnitten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Babymöbel, Babyliegen, Babywippen, Babyschaukeln, Babyausstattung