Branchenbuch München

Bauer & Hieber  


Straße / Nr.: Landschaftstr. 1
PLZ / Ort: 80331 MÜNCHEN
Stadtteil: Altstadt-Lehel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 089/2111460
Fax: 089/21114610
URL: https://www.bauer-hieber.com/

Kurzprofil




Die Idee für die heutige Firma Bauer & Hieber wurde im August 2003 geboren. Einer der namhaftesten deutschen Notenhändler, Bauer & Hieber in München, befand sich in der Insolvenz, und es ließ sich niemand finden, der diesen für die Musikszene wichtigen Händler übernehmen wollte. Um eine Schließung zu verhindern, entschieden sich die beiden Hauptgläubiger, die Firmen Schott Musik International und MGS Halbig, dieses für den Gesamtmarkt wichtige Geschäft zu erhalten. Nach erfolgter Übernahme, Renovierung und Aufstockung der Warenbestände, konnte der Laden wieder seine Funktion als eines der Flaggschiffe des deutschen Notenhandels mit internationalem Kundenstamm erreichen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Musikalienzentrum, MUSIKALIEN, Musikalienhandlung, professionelle Musiker, Öffnungszeiten, Komponisten, Künstlern, Instrumente, Musikgeschäft, Musikszene, Rhythmus, CD, DVD, Musik, Musikalie, Musikwunsch, Hobbymusiker