Branchenbuch München

Heilpraktiker Michael Segler  


Straße / Nr.: Frundsbergstr. 33
PLZ / Ort: 80634 MÜNCHEN
Stadtteil: Bezirksteil Dom Pedro
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 089/89648680
Fax: 089/89648681
URL: http://www.tcm-muenchen-neuhausen.de

Kurzprofil




In meiner Praxis verbinde ich Heilverfahren der traditionellen chinesischen Medizin mit homöopathischer Behandlung.

Bei einer eingehenden Erstuntersuchung erhebe ich dazu Befunde sowohl nach der traditionellen chinesischen Diagnostik, als auch durch Befragung im Rahmen der homöopathischen Arzneimittelfindung.

Die Diagnose steht dabei am Anfang einer jeden Behandlung, sei es eine homöopathische oder eine traditionell chinesische.

Im Mittelpunkt der Diagnostik steht in beiden Fällen immer der Mensch in seiner Gesamtheit, von dem es sich ein möglichst genaues Bild zu machen gilt. Allein dieses Bild ermöglicht es dem Therapeuten den Patienten in seiner Individualität wahrzunehmen und seine Behandlung festzulegen.

Die Therapie umfasst zum Einen Akupunktur und Tuina, zum Zweiten die Verschreibung eines oder mehrerer Arzneimittel aus dem Schatz der homöopathischen Materia Medica.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Heilpraktiker, Traditionelle Chinesische Medizin, TCM, Akupunktur, Tuina, Homöopathie, Naturheilverfahren, Schmerzbehandlung, HWS-Syndrom, Arthrose, Arthritis, Fascialisparese, Sehnenscheidenentzündung, Kopfschmerzen, Migräne, Zustand nach Schlaganfall, Ischialgie