Branchenbuch München

Schweizer Hof  


Straße / Nr.: Planegger Str. 14
PLZ / Ort: 81241 MÜNCHEN
Stadtteil: Pasing-Obermenzing
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 089/881840
Fax: 089/82005096
URL: https://www.schweizer-hof.net/start.html
USt-Id.-Nr.: DE299385734

Kurzprofil




Anfang der 70er Jahre des 19.Jahrhunderts kam aus Schwaben ein gewisser Martin Reißler nach Pasing und gründete im Gatterburg’schen Ökonomieanwesen eine Schweizerei. Im Jahre 1879 vertauschte Reißler ein Anwesen in der Planegger Straße 27 gegen das Schusterbauernanwesen, das er abbrechen ließ und an dessen Stelle er einen Gasthof aufbaute, den er zu Ehren seines Berufes „Schweizer Hof“ benannte. Viele Jahre führte er den Gasthof und die Schweizerei, bevor er das Anwesen an die Augustiner-Brauerei verkaufte.

Stichwörter, Firmentätigkeit




GASTSTÄTTE, Deutsches Restaurant, Gastronomie, Gasthof, Internationale Küche, Europäische Küche, RESTAURANT