Branchenbuch München

Studio3w  


Straße / Nr.: Leopoldstr. 31
PLZ / Ort: 80802 MÜNCHEN
Stadtteil: Altstadt-Lehel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 089 23886290
Fax: 08171 340354
URL: https://www.studio3w.de/
USt-Id.-Nr.: DE-218580507

Kurzprofil




studio3w wurde 1998 von Andreas Meran und Alexander Haslberger gegründet. Der Firmenname ist Programm, denn 3w steht selbstverständlich für World Wide Web. Zu Beginn standen externe Projekte im Fokus, vor allem die Programmierung im Bereich PHP und MySQL für verschiedene Kunden. Im gleichen Jahr starteten die beiden Geschäftsführer ihr erstes eigenes Projekt, das Stadtportal internetmuenchen.de, mit Job, - Immobilien – und Kleinanzeigen, aktuellen Nachrichten und einem Forum. Daraus entwickelten sich schnell die Münchner Singles, das größte Projekt von studio3w. Zu Beginn waren die Münchner Singles eines von vielen Projekten, doch seit 2005 konzentrieren sich Andreas Meran und Alexander Haslberger ausschließlich auf die „Müsis“, wie die Community von den Mitgliedern genannt wird. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von zwei auf sieben und auch die Büroräume wurden größer.

Stichwörter, Firmentätigkeit




PHP3, Multimediaagentur, WEBDESIGN, PHP4, Werbe und Marketingunternehmen, MYSQL, GERETSRIED INTERNETAGENTUR PHP PROGRAMMIERUNG MYSQL PYTHON DATENBANK MÜNCHEN, DATENBANKPROGRAMMIERUNG, Multimediaagenturen, Werbung, Streaming Video, Social Media Aktivitäten, Kundensupport